Wer ist 

Vientos Del Caribe ?

Vientos Del Caribe ist eine Band aus Leipzig.

Sie spielt Salsa in allen Variationen und kombiniert diese mit Pop Musik und Jazz.

Alle Titel werden für die fünfköpfige Formation neu arrangiert oder neu komponiert. Alles wird live gespielt. 

Vom großen Repertoirereichtum zeugen die drei erhältlichen Alben, die die Band mittlerweile eingespielt hat.

Mach Dich auf die Reise…

Jeannifer Martin - Riggs (voc)

Sie ist die Sängerin von Vientos Del Caribe,

stammt aus Panama und ist in ihrer Heimat ein Star. 2009 gewann sie die panamaische Version von „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt ist sie fester Bestandteil von Vientos Del Caribe. Sie überstrahlt uns alle mit ihrem unglaublichen Lächeln. Kurz, die perfekte Besetzung für uns. Da man in Panama neben Spanisch bekanntlich auch Englisch spricht, sind unserem Repertoire auch keine Grenzen gesetzt.

Deutsch kann sie inzwischen übrigens auch...



Träume mit uns von den Winden der Karibik…


Christoph Baselt (Pianos, Synths)

stammt aus Halle an der Saale.

Er studierte Klavier (Jazz) und Arrangement an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.

Chris ist neben den Keys auch noch für die Arrangements, Adaptionen und Kompositionen zuständig. Und wenn er mal nichts besseres zu tun hat, macht er auch noch die Webseite und die Cover für unsere Platten.

Ach ja, Klavier (Pop/Jazz) unterrichtet er ja auch noch am Konservatorium „Georg Friedrich Händel“ in Halle.

Durchstreife mit uns den Dschungel der Musik…

„Mohi“ Buschendorf (Acoustic Bass) sEr stammt aus Erfurt und hat an der HfM Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig E-Bass und Kontrabass studiert.

Seine Aktivitäten sind so vielfältig wie sein Spiel. 

Nicht, daß er nebenbei auch noch die Big Band des Konservatoriums  „ Georg Philipp Telemann“ in Magdeburg leitet, nein, er ist gleichzeitig auch noch Produzent unserer Band und steht an den Reglern im

eigenen Studio, dem Waldhausstudio in Tangerhütte.



Schwing das Tanzbein…

Orlando Carmona Garcia (Congas;Percussion)

Er stammt aus Sancti Spiritu, Cuba.

Ursprünglich war er mal Grundschul-lehrer, bevor es ihn zur Musik zog. Orlando ist ein Multitalent.

 Er spielt nicht nur die verschiedensten Percussions-instrumente, sondern liefert für gewöhn-lich eine grandiose Show dabei ab.

Kein Wunder, als Lehrer mußt du ein Talent für Unterhaltung haben, oder?

Das beweist er auch in zahlreichen Percussion Workshops, die er, vor allem mit Kindern, an verschiedenen Musikschulen leitet.


Sei bereit für eine neue Erfahrung !

Isán Torres Castillo ( Timbales, Percussion)

Er stammt ebenfalls aus Cuba.

Isán strapaziert bei uns die Timbales, Drums und gelegentlich auch die Gehörgänge. Kaum zu glauben, wie laut die beiden Dinger da links im Bild sein können. Aber glücklicherweise hält er sich damit meistens im Hintergrund.

Seine Vielseitigkeit ermöglicht es uns, mehr als „nur“ Salsa zu spielen.  So fliessen eben dann auch mal ein paar Funk- oder Jazzlicks in sein Spiel ein, was sicher nicht sooo schlecht ist.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK